gammaOAdas universum
gammaOA

Mein erstes "Instrument" war ein Tonbandgerät, mit dem ich fleißig allerlei Musik zusammengeschnipselt habe, um daraus neue Stücke zu kreieren. Danach der rasante Aufstieg zu einem Yamaha Home-Keyboard. Richtig ernst ist es bei mir erst geworden, als ich mich mit PC Trackern auseinandersetzte.
Ich habe keinerlei musikalische Vorbildung, und ich bin auch der Meinung, daß dies für meine Musik nicht angebracht wäre.

'Das Universum'

Die Idee zu diesem Song kam mir durch Star Trek, von wo das Sample am Anfang stammt. Der Text lautet übrigens: "Was ist die Natur des Universums?... Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern".
Da der Text total aus seinem ursprünglichen Zusammenhängen herausgenommen ist, ergibt sich eine interessante Situation, um einen Song zu erstellen.


 

Soundclips

Das Universum - Real Audio (28.800 Modem)
Das Universum - MP3



Equipment

  • Yamaha AN1x
  • Kawai K5000R
  • Quasimidi Quasar
  • Akai MPC 2000
  • Roland MC-303
  • Quasimidi 309
  • Zoom 1201
  • Spirit Folio Si 18/2



Kontakt:



track 06tracks 08-09

hidden treasures vol. III Startseite

 
 
created by Martin Rothhaar. last updated 99-09-28. best viewed with netscape navigator.