NEWS

 

 


September 2008

 

Das Stück ist schwieriger als erwartet, ist noch nicht rund. Aber das Potenzial ist so gut, dass es auf das neue Album drauf soll. Dieses Jahr wird das nicht mehr klappen; die Postproduction dauert meistens länger als man denkt.  Zwischendurch habe ich an einer Neueinspielung von „Ouverture“ von „The Castle“ weitergearbeitet. Dafür musste extra der alte Synthie  D-110 über eBay wiederbeschafft werden; ich wollte möglichst authentische Stack-Sounds der Anfangs-Passage des Originals wieder haben...ob sich das alles lohnt ?

 

 

März 2008

 

Wir haben beschlossen, an einem neuen Stück zu unserem „Rock“-Projekt weiterzumachen. Es könnte gut passen. Ich habe die Basics nach Hamburg geschickt – Volker wird jetzt damit arbeiten. Einen guten Titel haben wir allerdings noch nicht.

 

 

Januar  2008

 

Wichtige Jubiläen  stehen vor der Tür…

-          20 Jahre „The Castle“: Da das Original Release von Musea inzwischen ausverkauft ist, denken wir an ein Re-Release. Mit Bonus-Tracks, Remixes, Neueinspielungen…

mal sehen was uns noch einfällt.

-          30 Jahre Changing Images !  Die ersten 10 Jahre noch ohne den Projektnamen „Changing Images“, aber meistens in gleicher Besetzung und mit gleichem musikalischem Stil. Grund, über ein „Best of“ nachzudenken, mit Auszügen aus der Syntape-Ära…

 

 

September 2007

 

Die Mixes der ersten Stücke vom Mai stehen. War doch mehr Arbeit als gedacht. Mit etwas Abstand müssen wir das nun

nochmal durchhören und auf verschiedenen Anlagen wirken lassen. Aber es fehlt noch Material für ein komplettes Album.

Leider fehlt die Zeit, wieder intensiv einzusteigen.

 

 

Mai 2007

 

Seit langem treffen wir uns mal wieder zum Musik machen. Eine Woche Musik pur. Das neue Album nimmt langsam Gestalt an. Diesmal soll es wieder etwas rockiger werden.  Wir haben auch ältere Entwürfe und Ideen wieder aufgegriffen, die nicht zu früheren Alben gepasst haben.

 

 

 

> powered by MEMI - Magazin für Elektronische Musik & Homerecording